70. Geburtstag von Paul Rogenmoser

Am Dienstag den 19. Mai kann Paul Rogenmoser – Lipp, Schächlimatte 11, Schüpfheim bei bester Gesundheit den 70. Geburtstag feiern. Als Geschäftsmann und aktiver Ornithologe mit nationaler Bedeutung erfreut sich der geschätzte Jubilar einer vitalen und körperlichen Topverfassung. In Wolhusen geboren und aufgewachsen wurde er 1984 Mitglied des Ornithologischen Vereins Wolhusen und führte von 1985 – 1997 das Präsidium und bis 2006 das Amt als Vizepräsident. Dreimal amtete Paul Rogenmoser in der Funktion als Ausstellungspräsident und war während 25 Jahren verantwortlich für das alljährliche Vereinslotto. Für all die grossen Verdienste zeichnete der OV Wolhusen im Jahr 1997 Paul mit der Ehrenmitgliedschaft und 2002 mit dem Titel als Ehrenpräsident aus.

Vor 46 Jahren verlegte der Jubilar seinen Wohnsitz nach Schüpfheim. 1997 gründete Paul Rogenmoser den Natur- und Vogelschutzverein Schüpfheim. Heute heisst der Verein NaturNetz Schüpfheim und zählt über 100 Mitglieder. Als Ornithologe mit Eidgenössischen Diplom leitet er als Kenner der Unesco Biosphäre Entlebuch Exkursionen. Zusammen mit seinen Angehörigen gratulieren wir Ornithologen dir geschätzter Jubilar Paul Rogenmoser zum runden Geburtstag und wünschen noch viele glückliche Jahre im Kreise der Familie und mit all deinen Bekannten. 

 

 

Text: Ferdinand Brühlmann