Exkursion beim Hinder Ämmeberg vom 7. Mai

Nach dem Start nahe von Sigigen ging es Richtung Stäublig. Es zeigt sich wieder, dass der Hof von Vögeln gerne besucht wird. Den Neuntöter konnte man wunderbar sehen und auch hören. Um den Hof flogen Mehl- und Rauchschwalben, wenn auch vielleicht in geringerer Zahl als auch schon. Weiter ging es über steile Treppenstufen zu Näbdeflue und dem Hang entlang Richtung Schachen, bis man wieder hoch ging zum Hof Graubaum. Gut beobachtet werden konnten Trauerschnäpper, Grauschnäpper, ein Buntspecht sowie ein Grünfink.

 

Fotos: Marlis Dissler und Lisbeth Hofstetter

Komplette Artenliste:

Amsel
Buchfink
Buntspecht
Feldsperling
Gartenbaumläufer
Grauschnäpper
Grünfink
Hausrotschwanz
Haussperling
Kleiber
Kohlmeise
Mauersegler
Mäusebussard
Mehlschwalbe
Neuntöter
Rabenkrähe
Rauschwalbe
Ringelbaube
Rotkehlchen
Rotmilan
Singdrossel
Sommergoldhähnchen
Star
Trauerschnäpper
Turmfalke
Zaunkönig
Zilpzalp