OV-Picknick 2019 in Finsterwald

Der Vereinspräsident Franz Renggli führte seine OV-Mitglieder aus Wolhusen und Umgebung am Sonntag 21. Juli in seine Stammlande nach Finsterwald beziehungsweise an den Fuss des Glaubenberg auf die Alp Vorder Rotbach. Seine Eltern Anna und Franz Renggli-Röthlin als Gastgeber verwöhnten die Frauen und Männer vom Ornithologischen Verein mit Gastrecht, Grillstelle und Kaffee. Nach dem Picknick entfachten sich Diskussionen in alle Richtungen der Kleintierzucht, während eine Gruppe Vogelschützler sich bei idealem Wanderwetter auf eine kurze Exkursion in der herrlichen Alpenwelt machte. 

Das Vereinspicknick als Bestandteil des Jahresprogrammes 2019 gehört somit bereits der Vergangenheit an und über 20 Mitglieder dürfen noch einige Zeit in schönsten Erinnerungen schwelgen. Ein liebes Dankeschön für die Organisation und an die Älplerfamilie Renggli. 

 

Text: Ferdinand Brühlmann, Fotos: Ferdinand Brühlmann und Maria Klothilde Häner