Exkursion bei Stettenbach vom 15. Mai 2022

Bei idealem Wetter machte sich eine kleine Gruppe auf einen Rundgang von Stettenbach aus. Obwohl in der Nähe, führte der Exkursionsleiter Stefan Hasler durch ein Gebiet, das den meisten nicht wirklich bekannt war.

Kurz nach dem Start wurde eine Ansammlung von Rotmilanen im Wald entdeckt. In einem Obstgarten zeigte sich der Trauerschnäpper bestens. Später erreichten wir das Hetzligermoos, ein kleines aber schönes Feuchtgebiet. Dem Teichrohrsänger, der Rohrammer und dem Grauschnäpper konnte beim Singen zugeschaut werden. Auch eine Gartengrasmücke war gut zu hören.

 

Artenliste:

- Amsel
- Blässhuhn
- Buchfink
- Elster
- Felsperling
- Gartengrasmücke
- Goldammer
- Graureiher
- Grauschnäpper
- Hausrotschwanz
- Haussperling
- Kohlmeise
- Mäusebussard
- Mehlschwalbe
- Mönchsgrasmücke
- Rabenkrähe
- Rauchschwalbe
- Ringeltaube
- Rohrammer
- Rotkehlchen
- Rotmilan
- Schwarzmilan
- Star
- Stockente
- Tannenmeise
- Trauerschnäpper
- Turmfalke
- Weissstorch
- Wintergoldhähnchen
- Zaunkönig
- Zilpzalp