Bericht der GV 2022

Am Samstag 12. März feierte der OV Wolhusen das Jubiläum und ehrte vier Jubilare, darunter Edy Bucher für 60 Jahre Vereinstreue. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Dario Giger ist neu Vize-Präsident. Der Vereinsbestand liegt unverändert bei 61 Mitgliedern. Das Jubiläum wird im Sommer mit weiteren Anlässen gefeiert.

Nach der Eröffnung und Begrüssung durch den Präsidenten Franz Renggli gedachte die gut besuchte Generalversammlung vier verstorbenen Vereinsmitgliedern. Anschliessend wurde ein feines Nachtessen aus der Kronenküche serviert.

Traktanden einstimmig genehmigt

Das Protokoll wie auch die beiden Obmänner-Jahresberichte der Abteilungen Kaninchen und Vogelschutz wurde gutgeheissen. Zugestimmt wurden auch der Jahresrechnung, Revisorenbericht, Budget für 2022 und dem Jahresbeitrag.

Mit der Aufnahme von Nevio Koch, Heiligkreuz und Robert Würsten, Dürrenroth bleibt der Bestand bei 61 Mitgliedern.

Wahlen und Ehrungen

Der Präsident Franz Renggli, der Kassier Hanspeter Brun, der Aktuar Sabi Birrer und der Beisitzer Guido Renggli wurden alle ehrenvoll für zwei Jahre wiedergewählt. Dario Giger wurde zum Vize-Präsident gewählt. Er ersetzt Anton Felder, Wolhusen. Werner Imbach ist neu Revisor und ersetzt Martin Eichenberger.

Der OV Wolhusen durfte gleich vier Vereinsmitglieder ehren. So gehören Franz Schäli, Daniel Schaller und Pius Huwiler je 30 Jahre dem Verein an. Edy Bucher darf auf stolze 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft zurückblicken. Den Jubilaren wurde als Dank für die Vereinstreue eine Urkunde und einer Flasche Wein überreicht.

Im Jubiläumsjahr 2022 werden wieder Versammlungen und Ausstellungen besucht und mit einem Vereinsausflug auf die Marbachegg und einem Raclette-Abend feiert der OV Wolhusen das Jubiläum.

Ein herzliches Dankeschön an Jubilar Seppi Bühler, der im Anschluss an die GV ein Dessert spendierte.

V.l.n.r.: Franz Renggli (Präsident), Dario Giger (Vize-Präsident neu), Robert Würsten, Nevio Koch (beide Neumitglieder), Edy Bucher, Pius Huwiler (beide Jubilare)

 

Text und Foto: Ferdinand Brühlmann