Picknick und GV-Rückblick

Im Homberg bei Finsterwald war Treffpunkt zum diesjährigen Picknick des OV Wolhusen. Präsident Franz Renggli informierte im Rückblick über die Ergebnisse der schriftlichen GV vom Frühjahr 2021. Die kühle Witterung und mangelnde Sonne erlaubte keine Kurz-Exkursion.

Vereinspräsident Franz Renggli mit seiner Frau Anja Renggli – Wullschleger sorgten für das Gastrecht auf dem eigenen Bauernhof Homberg. Rund 30 Personen folgten der Einladung zum Picknick, das infolge kühler Witterung in einen Raum innerhalb der Scheune eingerichtet wurde. Adrian Bürgisser, unterstützt von seiner Frau Nicole Bürgisser, sorgte für das leibliche Wohl der grossen OV–Familie und grillierten Steaks und Würste vom Feinsten. Nach einer Zwischenpause erfolgte der Foto-Termin und anschliessend wurde das Dessert- und Kaffee-Buffet eröffnet. Während mit grossem Interesse die Freiland-Vögel Falke, Milan und Spatzen beobachtet wurden, fehlte es nicht an Diskussionsstoff, als sich die Züchter untereinander austauschten.

Erstmals schriftliche GV

Franz Renggli als amtierender Präsident begrüsste die Vereinsmitglieder zur Information und freute sich über die Teilnahme von zahlreichen Personen auf seinem Hof Homberg. Die schriftlich ausgetragene 118. Generalversammlung 2021 wurde mit 31 Antwortbriefen begleitet, Dabei wurden sämtliche Traktanden mit JA genehmigt. Im vergangenen Vereinsjahr musste der OV Wolhusen infolge Todesfall von Hans Lötscher und Christian Hostettler gleich zwei Austritte hinnehmen, die mit den Neuaufnahmen von Andreas Felder und Tobias Rösli wieder kompensiert werden konnten. Der Präsident dankte seinen Vorstandkollegen für die breite Unterstützung und wünschte allen Vereinsmitgliedern ein erfolgreiches Vereins- und Züchterjahr.

 

Text und Fotos: Ferdinand Brühlmann

 

Die grosse OV–Familie auf dem Bauernhof Homberg in Finsterwald

Vereinspräsident Franz Renggli während den Informationen zur GV 2021

Bei Kaffee und Kuchen