Bericht der Abteilungsversammlung 2023

Die sogenannte kleine GV des OW Wolhusen wurde vom Präsident der Abteilung Vogelschutz Guido Renggli eröffnet. Er begrüsste 17 Mitglieder, darunter Ehrenpräsident Stefan Dissler. Nach einem Risotto als Nachtessen führte der Vorsitzende zügig durch die Traktandenliste.

Das Protokoll sowie die Jahresrechnung wurden genehmigt. Franz Husmann rapportierte, dass der Waldpfad im Gebiet Burg wieder repariert und gepflegt wurde. Im Weiteren zeichnet sich Franz Husmann auch verantwortlich für 388 gereinigter Nistkasten. Stefan Dissler erzählte, dass nach dem heftigen Hagelgewitter vom Sommer 2021 sich das Schilf wieder gut erholt hat. Obmann Guido Renggli zeigte sich erfreut, dass nach der Zeit von Corona wieder viele Exkursionen durchgeführt werden konnten. Er dankte allen aktiven Mitgliedern für die Vereinstreue. Mit Uriel Vogel und Martin Husmann bekam die Abteilung Zuwachs von zwei jungen und begeisterten Vogelschützlern. Das ausführliche Jahresprogramm zeigt auf, dass im kommenden Sommer wieder zahlreiche Exkursionen stattfinden werden.

 Präsident Guido Renggli begrüsst Uriel Vogel (rechts) als Neumitglied

 

Text und Foto: Ferdinand Brühlmann